Aufbau und Einführung von Beratungsprozessen für Banken / Dienstleister (anschlussfähig für SAQ-Zertifizierung)
Eine kundenzentrierte Beratung, welche den Werten und der Kultur ihres Unternehmens entspricht, definiert das Bild ihres Unternehmens im Markt.
Welche Standards möchten Sie in der Beratung umsetzen? Welche Unternehmensziele möchten Sie damit erreichen? Wie möchten Sie sich gegenüber Mitbewerbern differenzieren?
Wir unterstützen Sie im Aufbau eines spezifisch auf Ihre Bank/Unternehmung zugeschnittenen Beratungs- und Verkaufsprozesses. Dabei berücksichtigen wir Ihre Werte, Ihre Kultur und Ihre Vision. Bewährtes entwickeln wir weiter und neue, zukunftsgerichtete Aspekte (Digitalisierung/Regulatorik/Wirtschaftlichkeit) bauen wir konsequent ein.
Nach der Konzeption unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Einführung des Beratungsprozesses und beim Training der Mitarbeitenden.
Beratungsprozess-Projekte bedeuten für die Unternehmung Veränderung. Auf die Begleitung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeitenden im Change Management legen wir deshalb bei derartigen Initiativen grossen Wert.
Als Zusatznutzen sorgen wir dafür, dass Ihr Beratungsansatz kompatibel mit einer möglichen nachgelagerten (SAQ-) Zertifizierung ist.