Um die Qualitätsziele zu erreichen, setzen wir umfangreiche Qualitätssicherungsmassnahmen um:
Stufe 0: Überprüfung der Konzeptqualität
Stufe 1: Auswertung von Teilnehmer- und Trainerrückmeldung
Stufe 2: Evaluation der Lernfortschritte
Stufe 3: Messung des Transfererfolgs
Die im April 2009 von der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) lancierten Ausbildungsstandards konkretisieren wichtige Grundsätze der Aus- und Weiterbildung im Bankensektor. Die Optimus AG als Kompetenzzentrum für Beratungs- und Bildungslösungen im Banking orientiert sich an diesen Grundsätzen.
Verankerung der Qualität im Leitbild
Unabhängiges Advisory Board
Die Optimus AG wird von einem unabhängigen Advisory Board in Qualitätsfragen unterstützt. Unsere Konzepte und Bildungsmassnahmen werden einer kritischen und praxisorientierten Prüfung unterzogen.Mehrstufiges Evaluationskonzept
Qualität wird bei uns auf verschiedenen Ebenen gemessenStufe 0: Überprüfung der Konzeptqualität
Stufe 1: Auswertung von Teilnehmer- und Trainerrückmeldung
Stufe 2: Evaluation der Lernfortschritte
Stufe 3: Messung des Transfererfolgs