Home > Über uns > Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Um die Qualitätsziele zu erreichen, setzen wir umfangreiche Qualitätssicherungsmassnahmen um:

Verankerung der Qualität im Leitbild

Unabhängiges Advisory Board

Die Optimus AG wird von einem unabhängigen Advisory Board in Qualitätsfragen unterstützt. Unsere Konzepte und Bildungsmassnahmen werden einer kritischen und praxisorientierten Prüfung unterzogen.

Mehrstufiges Evaluationskonzept

Qualität wird bei uns auf verschiedenen Ebenen gemessen
Stufe 0: Überprüfung der Konzeptqualität
Stufe 1: Auswertung von Teilnehmer- und Trainerrückmeldung
Stufe 2: Evaluation der Lernfortschritte
Stufe 3: Messung des Transfererfolgs

Die Optimus AG setzt die "Ausbildungsstandards Bank und Finanz der SBVg" um

Die im April 2009 von der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) lancierten Ausbildungsstandards konkretisieren wichtige Grundsätze der Aus- und Weiterbildung im Bankensektor. Die Optimus AG als Kompetenzzentrum für Beratungs- und Bildungslösungen im Banking orientiert sich an diesen Grundsätzen.